Ökumenische Alltagsexerzitien 2024 im oberen Streutal

Ök.Exerzitien 2024 BAY+Bbg Plakat
Bildrechte Ökumenische Exerztitien 2024

Fünf Abende für erwachsene Christen…

...finden in der Passionszeit jeweils um 19.30 Uhr in Nordheim im katholischen Pfarrheim statt. Unter dem diesjährigen Titel „beziehungsweise“ laden die fünf Wochen der Exerzitien ein, sich mit ihrer Gottesbeziehung zu beschäftigen:
    1. Woche: Willst du mit mir gehen? - 19. Februar
    2. Woche: Du nimmst mich wie ich bin - 26. Februar
    3. Woche: Es ist gerade kompliziert - 04. März
    4. Woche: Beziehungen pflegen und vertiefen - 11. März
    5. Woche: Für jetzt und immer - 18. März
    Abschlusstreffen: 25. März

Am ersten und am letzten Termin wird zu Beginn jeweils eine (öffentliche) Andacht in der evangelischen Kirche gefeiert. Eingeladen sind Christinnen und Christen aus der ganzen Region. Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 20 Personen begrenzt. Die Teilnehmenden nehmen sich zuhause täglich (ca. eine halbe Stunde) Zeit für Gebet und Betrachtung. Einmal in der Woche treffen sie sich zum Austausch über ihre Erfahrungen. Sie werden dabei begleitet von Stefan Wurth (evang. Religionspädagoge) und Michaela Köller (kath. Gemeindereferentin).
Die Kosten für das Exerzitienbuch und weiteres Material betragen 10 Euro. Anmeldeschluss ist am 15. Januar 2024. Rückfragen und Anmeldung bitte an Stefan Wurth: Tel. 0175/4134795 bzw. stefan.wurth@elkb.de oder an Michaela Köller: Tel: 09776/1301 und 0160/96349671 bzw. michaela.koeller@bistum-wuerzburg.de. Weitere Infos auch unter https://alltagsexerzitien.de.

Und wer online teilnehmen will, findet hier den Link.