Unser Bibelgarten in Sondheim v. d. Rhön

Bibelgarten Sondheim v. d. Rhön

Herzlich willkommen im Bibelgarten Sondheim v. d. Rhön!

Anmut, Stille Besinnung …

bietet der Bibelgarten in Sondheim v. d. Rhön, der schon von manchem liebevoll als „Garten Eden der Rhön“ bezeichnet wird und als Gemeinschaftsprojekt der Ev. Kirchengemeinde Sondheim in Eigenleistung aus einem brach, wüst und leer liegendem alten Schulgarten, erbaut wurde.

Bunte Stauden aus dem Bauerngarten, Weinstöcke, Kräuterspirale, standortgerechte Gewächse wie immergrüne Clematis, weidenblättrige Birne (als Ersatzpflanze für den Olivenbaum), Weizenfeld … erfreuen das Auge des Betrachters und laden zum Verweilen ein.

Durch eindrucksvolle Gestaltungselemente wie Berg Sinai, Engel, Abendmahlsgruppe, Arche Noah, Fischernetz, See Genezareth, Berg Golgatha mit der leeren Grabstelle … und prägnanten Bibelzitaten wird schnell ein Meditationsgarten, der Herz und Seele berührt.

Der Bibelgarten ist das ganze Jahr über frei zugängig und auch im Winter einen Besuch wert.

Nähere Informationen finden Sie in unserem

und auf der Website der Kirchengemeinde Sondheim i. d. Rhön.

Führungen finden nach Interesse und Absprache statt.

Kontakt:
Jutta Kriegler, Gemeinsames Pfarrbüro Rhön
Kirchberg 8, 97647 Sondheim v. d. Rhön

Telefon: 09779 6374, Di – Fr 8 – 12 Uhr
E-mail: pfarrbuero.sondheim@elkb.de

Bilder von Marion Eckert (2016)