Singen und Spielen durchs Liederbuch "Immer und Überall"

Plakat 28.9.24 I+Ü
Bildrechte Evang.-Luth. Dekanatsbezirk Bad Neustadt an der Saale

Lieder-Workshop für Mitarbeitende in Kindergottesdienst, Kitas, Religionsunterricht und Gruppenarbeit

Dreieinhalb Stunden eintauchen in eine frische Quelle
für Gesang in der Kirche mit Kindern

Sa, 28.9.2024 14:30-18 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Waltershausen
Martin-Luther-Str. 24
97633 Saal-Waltershausen

Anmeldung bitte bis 24.9.2024 an stefan.wurth@elkb.de

Wir erforschen gemeinsam eine frische Quelle für Gesang in der Kirche mit Kindern. Das Liederbuch "Immer und Überall" enthält 388 Lieder und ist beim Gottesdienst-Institut der Evang.-Luth. Kirche in Bayern zum Kirchentag 2023 erschienen. In Kooperation mit dem Landesverband für Kindergottesdienst in Bayern und der Kirche mit Kindern im Amt für Gemeindedienst wurden neue und bewährte Lieder zusammengestellt: für Kinder- und Familiengottesdienste, für Kirche Kunterbunt und Minikirche, für Kinderbibeltage und Kinderbibelwochen, für Kita und Grundschule, fürs Singen zu Hause, für Kleine und Große... In dreieinhalb Stunden tauchen wir ein in diesen Reichtum an Melodien und Texten , lernen neue Lieder, musizieren auch zu einigen, und erkunden gemeinsam Bewegungen und Spiele dazu. Mit vielen Anregungen für die eigene Tätigkeit in der Kirche mit Kindern kommen wir nachhause...

Der Workshop wird gestaltet von Stefan Wurth, Referent für Erwachsenenbildung und Öffentlichkeitsarbeit und Beauftragter für die Kirche mit Kindern im Dekanatsbezirk.