Missionsfest mit Partnerschaftsgottesdienst

Seit 25 Jahren gibt es nun schon enge partnerschaftliche Verbindungen des evangelischen Dekanats Bad Neustadt und den Gemeinden südwestlich des Kilimanjaro. Zusammen mit anderen Dekanaten wurde eine lebendige Beziehung zu den Menschen im Kirchengebiet bei den Maasai in Simanjero aufgebaut. Zuletzt besuchte 2012 eine kleine Delegation aus unserem Dekanat den indigenen Volksstamm und feierte gemeinsam das Osterfest. Es wurden seither 4 Evangelisten (Hilfspfarrer), 2 Krankenschwestern und eine Jurastudentin mit Unterstützung des Dekanats Bad Neustadt ausgebildet. Zur Zeit werden wieder 2 Maasai-Mädchen als in Ihrer Ausbildung zu Krankenschwestern unterstützt.

Nun haben wir das Missionsfest mit einem Partnerschaftsgottesdienst in Urspringen am 27. Juli 2014 gemeinsam gefeiert. Der Injili-Chor aus Wetzhausen hat mit afrikanischen Liedern den Gottesdienst gestaltet und Pfarrer Emanuel Kileo aus Tansania hat den Gottesdienst mit uns gefeiert. Die Reisegruppe hat Bilder und Eindrücke aus Tansania gezeigt und Pfarrer Kileo aus seiner Heimat berichtet.

Es war ein rundum gelungener und bunter Nachmittag, wie Sie auf den Bildern sehen können.