Besuch aus Tansania

Besuch aus Tansania

Nach einem abwechslungsreichen, aber auch anstrengendem Programm in den letzten Tagen haben sich unsere sechs Gäste aus Tansania (Bischof Salomon Massangwa und seine 5 Begleiter) heute vor dem Dekanat versammelt, um vor ihrer Abreise ins Dekanat Uffenheim ganz einfach mal in Begleitung ihrer Gastgeber in Bad Neustadt shoppen zu gehen.

Im Rahmen des Programms wurden sie unter anderem am Freitag von Bürgermeister Altricher im Bad Neustädter Rathaus empfangen und haben sich ins Goldene Buch der Stadt Bad Neustadt eingetragen. Im Anschluss hatten sie Gelegenheit, bei einem guten Essen Mitgliedern des Dekanatsausschusses zu begegnen. Am Samstag führte sie der Weg zum Kreuzberg und zum Point Alpha. Der Höhepunkt am Sonntag war sicher die Feier des Dekanatsmissionsfestes in Stetten mit Begrüßung durch Bürgermeister Wehner und einem gemeinsamen Gottesdienst mit Predigt des Bischofs. Sehr beeindruckt zeigten sich unsere afrikanischen Gäste vom Besuch der Wartburg und der Verhaftungsstelle Martin Luthers in Steinbach am Montag. Begleitet wurden sie in diesen Tagen von unserem Dekan Dr. Matthias Büttner, den beiden Beauftragten für Partnerschaft, Mission und EineWelt Stefanie Scherf und Angela Kummer und mehreren Mitgliedern unseres Ausschusses für Partnerschaft, Mission und EineWelt.

Ankündigung in der Presse »

Infos zur Partnerschaft mit Tansania »